Bitcoin-Preisverfall: Ursachen und Auswirkungen im Überblick

  • I、Bitcoin fiel an einem Tag um 4.000 US-Dollar. Was sind die Gründe für den Preisverfall von Bitcoin?
  • II、Bitcoin fiel unter 40.000 US-Dollar. Was hat den Zusammenbruch von Bitcoin verursacht?
  • III、Bitcoin üb
  • IV、Letzter Preis von Bitcoin in USD: unter 21.000 $, 21-Jahres-Tief
  • I、Bitcoin fiel an einem Tag um 4.000 US-Dollar. Was sind die Gründe für den Preisverfall von Bitcoin?

    Weil der Markt die Regulierung und das Management in diesem Bereich gestärkt hat.

    Bitcoin selbst hat keinen Wert

    Der Preis ist von ein paar Hundert Yuan auf jetzt Zehntausende Yuan gestiegen, weil viele Anleger glauben, dass Bitcoin einen gewissen Investitionswert hat und dass die Menge als digitale Währung eine gewisse Bedeutung hat ist begrenzt. In diesem Fall besteht also keine Inflationsgefahr, was einer der Hauptgründe ist, warum die meisten Anleger in Bitcoin investieren.

    Doch mit dem freien Fluss des globalen Kapitals und der allmählichen Verbesserung des Bitcoin-Marktes, die den meisten Menschen bekannt ist, hat sich die Natur von Bitcoin in Zukunft bis zu einem gewissen Grad verändert, von einer Währung mit einer bestimmten Investition. Aus einem Produkt mit Anlagewert ist ein Spekulationsprodukt voller spekulativer Eigenschaften geworden. Daher schwankte unter solchen Umständen auch der Preis von Bitcoin erheblich.

    In den letzten Jahren ist die Blase der Bitcoin-basierten virtuellen Währungen immer größer geworden und hat ihren eigenen Wert bei weitem übertroffen.

    Bitcoin wurde seit seiner Gründung ständig gehypt, und einige Leute wurden sogar böswillig gehypt, sodass der Wert von Bitcoin lange Zeit ernsthaft überschätzt wurde. Die Bitcoin-Preise sind im Laufe der Jahre gestiegen, der Handel insgesamt hat sich jedoch nicht verbessert. Dies führt zu einem sehr seltsamen Phänomen. Daher wird Bitcoin nach und nach von den Menschen erkannt und die Blase insgesamt wird immer ernster.

    Nach dem Ausbruch des neuen Coronavirus wurde Bitcoin als Absicherungsinstrument eingesetzt.

    Nach dem Ausbruch des neuen Coronavirus erlebte die Weltwirtschaft eine große Krise und die Menschen begannen, Bitcoin in großen Mengen zu kaufen, um echte Risiken zu vermeiden. Heute, seit der Einführung des COVID-19-Impfstoffs, haben viele Länder auf der ganzen Welt mit der Impfung gegen COVID-19 begonnen. Unter solchen Umständen verschwindet die sogenannte Absicherungsfunktion von Bitcoin vollständig.

    Zentralbanken verschiedener Länder haben entspre chende Richtlinien zur Verwaltung von Bitcoin eingeführt

    Die meisten Länder sind gegen die weitere Entwicklung von Bitcoin, da Bitcoin einen großen Einfluss auf die Finanzordnung des aktuellen internationalen Währungsmarktes hat . Großartig, die allgemeine Volatilität ist auch großartig. Daher haben die meisten gewöhnlichen Anleger schwere Verluste auf dem Bitcoin-Kapitalmarkt erlitten. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass dadurch eine Reihe systemischer Finanzrisiken ausgelöst werden. Aus diesem Grund haben die meisten Länder es verboten, um zu verhindern, dass sich dieses Risiko auf die gesamte Gesellschaft ausbreitet.

    II、Bitcoin fiel unter 40.000 US-Dollar. Was hat den Zusammenbruch von Bitcoin verursacht?

    Bitcoin ist unter 40.000 US-Dollar gefallen, weil Musks Tesla angekündigt hat, sich von Bitcoin-Zahlungen abzukoppeln, weshalb der Bitcoin-Einbruch tatsächlich so ist Es gibt weniger Menschen, die Bitcoin auf dem Markt verfolgen, und gleichzeitig hat Bitcoin keinen Wert. Dies ist der wahre Grund, warum Bitcoin steigen und fallen kann. Ich persönlich bin der Meinung, dass man, wenn man jetzt in den Währungskreis einsteigen möchte, vorsichtig und vorsichtig sein muss. Das Spekulationsrisiko ist wirklich zu groß, um es ohne ein reiches Vermögen zu ertragen.

    Der offensichtliche Grund, warum Bitcoin unter 40.000 US-Dollar fiel, ist, dass Musks Tesla seine Abkopplung von Tesla Payments angekündigt hat. Musk ist nun der Pate des Währungskreises, sodass viele Leute jeden Schritt von Musk verfolgen werden virtuelle Währungen im Währungskreis. Tesla kündigte an, dass es zu Beginn dieses Jahres mit Bitcoin-Zahlungen verknüpft werden würde. Zu diesem Zeitpunkt war Bitcoin nur wenige Monate später in eine beispiellose Position geschossen, da Musk nun mit der Zahlung von Tesla beauftragt wurde Entkoppelt, verfolgen weniger Menschen Bitcoin auf dem Markt, und mit der Unterstützung von Musk scheint es derzeit schwierig zu sein, einen Preisverfall zu verhindern.

    Der wahre Grund, warum Bitcoin so stark gefallen ist, liegt darin, dass der Kern von Bitcoin und allen virtuellen Währungen derselbe ist, das heißt, Bitcoin hat keinen Wert oder keine Kreditwürdigkeit. Anders als die gesetzliche Währung wird die gesetzliche Währung häufig vom Staat zum Umlauf und zum Handel gezwungen, und die gesetzliche Währung wird durch nationale Kredite unterstützt. Selbst wenn die Währung in ein halbes Stück Altpapier zerrissen wird, wird es Menschen geben, die bereit sind, dies zu akzeptieren Währung. Aber virtuelle Währungen sind anders. Sobald der Markt nicht mehr beliebt ist, kann die virtuelle Währung augenblicklich auf einen extrem niedrigen Preis fallen, weil sie überhaupt keinen Wert mehr hat. Das Gleiche gilt für Bitcoin, sodass der Preis von Bitcoin einer Achterbahnfahrt gleicht.

    Virtuelle Währungen sind für Einsteiger nicht mehr geeignet, das Gleiche gilt auch für Bitcoin. Leute, die Bitcoin vor langer Zeit gekauft haben, halten Bitcoin jetzt zu einem sehr niedrigen Preis. Solange neue Leute an der Bitcoin-Transaktion teilnehmen, werden die Neueinsteiger immer die Ersten sein, die einsteigen. Das ist keine gute Sache.

    Auf der Grundlage all dessen ist der wahre Grund für den Absturz von Bitcoin, dass Bitcoin keinen Wert hat. Natürlich steigt und fällt Bitcoin, und der oberflächliche Grund ist, dass die Popularität des Marktes nachgelassen hat und Musk zurückgegangen ist . Treten Sie ein.

    III、Bitcoin üb

    erschreitet die 91.000-Dollar-Marke! Zunächst einmal hat Bitcoin im Hinblick auf die Fortsetzung des Bullenmarktes die 91.000-Dollar-Marke durchbrochen, was ein positives Zeichen ist. Dieser Meilenstein zeigt, dass der Markt für digitale Währungen weiterhin eine starke Wachstumsdynamik aufweist. Als Marktführer für Kryptowährungen treibt Bitcoin oft seinen Preis in die Höhe. Dieser Aufwärtstrend könnte mehr Investoren und Geld für den Markteintritt anlocken und so das Wachstum von Bitcoin und dem gesamten Kryptowährungsmarkt ankurbeln. Darüber hinaus haben Kryptowährungen wie Bitcoin als neue Art von Vermögenswerten mit der kontinuierlichen Entwicklung des globalen Finanzsystems und der Beschleunigung des digitalen Prozesses ihren Status und ihre Anerkennung schrittweise erhöht. Andererseits geht mit dem Anstieg der Bitcoin-Preise aber auch eine Anhäufung von Risiken einher. Erstens bedeuten höhere Preise eine höhere Volatilität. Der Bitcoin-Markt war schon immer für seine starken Preisschwankungen bekannt. Zweitens könnte mit dem Anstieg der Bitcoin-Preise auch das spekulative Umfeld auf dem Markt zunehmen. Einige Anleger folgen möglicherweise blind und ignorieren potenzielle Marktrisiken. Darüber hinaus ist die Regulierungspolitik auch ein Schwert der Demokratie, das über dem Bitcoin-Markt schwebt. Die Regierungen verschiedener Länder sind sich über ihren Ansatz und ihre Politik gegenüber Kryptowährungen noch nicht im Klaren. Damit überschreitet Bitcoin die 91.000-Dollar-Marke. Für Anleger ist es notwendig, jederzeit einen ruhigen Geist zu bewahren und die Risiken und Chancen des Marktes rational einzuschätzen, während sie die Erträge genießen, die der Wohlstand des Marktes mit sich bringt. Gleichzeitig Marktdynamik und RegulierungspolitikEs ist auch notwendig, auf Änderungen zu achten. Im Allgemeinen ist die Zukunft des Bitcoin -Marktes voller Unsicherheit. Durch die In -Tiefe -Analyse der Marktdynamik, der rationalen Bewertungsrisiken und -chancen und der Erstellung angemessener Anlagestrategien können Anleger jedoch besser Chancen auf dem Markt nutzen und auf mögliche Risikoherausforderungen reagieren.

    IV、Letzter Preis von Bitcoin in USD: unter 21.000 $, 21-Jahres-Tief

    1. Der Bitcoin-Preis schwankte am 14. Juni stark und fiel zeitweise unter 21.000 $, bis 20.846 das Dollarniveau erreichten. Dies war der niedrigste Preis seit dem 16. Dezember 2020. 2. Wenn der Preis von Bitcoin sinkt, wird sein Marktwert entspre chend auf etwa 400 Milliarden US-Dollar schrumpfen. Dieser Schritt brachte den Gesamtmarktwert des Kryptowährungsmarktes unter 1 Billion US-Dollar. 3. Laut Winds Leistungsranking der wichtigsten Anlageklassen der Welt ist Bitcoin seit 2022 um 53 % gefallen und belegt unter verschiedenen Anlagearten den zweiten Platz von unten. 4. Am 13. Juni schwankte der Preis von Bitcoin über 28.000 US-Dollar, fiel dann aber schnell und fiel am Mittag zum ersten Mal unter 25.000 US-Dollar. Der Bitcoin-Preis erholte sich nach einer kleinen Erholung kurzzeitig von seinen Verlusten, konnte den Abwärtstrend aber letztendlich nicht stoppen. 5. Mit dem allgemeinen Rückgang des Kryptowährungsmarktes sinkt auch der Preis von Bitcoin weiter und nähert sich dem psychologischen Niveau von 20.000 US-Dollar. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels schwankte der Preis von Bitcoin um etwa 21.000 US-Dollar und fiel innerhalb von 24 Stunden um mehr als 7.000 US-Dollar. 6. Aufgrund des sinkenden Bitcoin-Preises erlitten einige börsennotierte Unternehmen, die Bitcoin halten, enorme Buchverluste. Beispielsweise verzeichnete MicroStrategy, das über 120.000 Bitcoins hält, Verluste von über 800 Millionen US-Dollar. 7. Teslas Bitcoin-Bestände sind ebenfalls deutlich zurückgegangen und liegen nun bei nur noch 906 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang um über 200 Millionen US-Dollar innerhalb von 24 Stunden entspricht. 8. Bemerkenswert ist, dass das zentralamerikanische Land El Salvador Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel ausgewiesen hat. Öffentlichen Angaben zufolge besitzt das Land im Mai 2022 2.301 Bitcoins und hat mehr als 100 Millionen US-Dollar investiert. Allerdings beträgt der aktuelle Wert dieser Bitcoins nur etwa 48,32 Millionen USD, und der Verlust auf dem Papier beträgt mehr als 50 %. 9. Während der Preis von Bitcoin schwankte, war auch der Preis von Ethereum, der zweitgrößten Kryptowährung, betroffen, mit einem ebenso deutlichen Rückgang innerhalb von 24 Stunden.